Anlage - Digital gesteuerte große Vereinsanlage in drei Varianten

Möchten Sie unsere Anlage bei einer Ausstellung mit dabei haben, so nehmen Sie bitte per Mail Kontakt zu uns auf. Eine Kurzbeschreibung  kann hier als PDF-Datei angeschaut werden.
Die Anlage kann in vielen Varianten aufgebaut werden, eben entsprechend den örtlichen Räumlichkeiten.

Hier in Kurzform eine Beschreibung der Anlage:


                                                                     

NenngrößeH0, 1:87 16,5 mm Spurweite
FahrzeugePiko, Roco, Fleischmann, Kato, Gützold, Liliput, Trix
Abmessungenje nach Aufbau der Varianten
Geissystem2-Leiter-Sytem, Tillig Standardgleis (alte Ausführung), PIKO-A Gleis
DigitalsystemDCC-System, Intellibox
SteuerungrailX (demnächst Wechsel zu iTrain) 
LokdecoderKühn, ESU, Zimo
WeichendecoderLDT, Decoderwerk 
WeichenantriebeHoffmann, MTB
SignaldecoderKühn, Digital-Bahn Sven Brandt
GleisbesetztmelderDigikeijs, JT Digital
RückmelderLocoNet Uhlenbrock/Digikeijs
Thema/EpocheAnlage entspricht keinem konkreten Vorbild oder einer  Epoche

Ausführliche weitere Informationen siehe dazu auf der Technikseite.




Variante 1

Hauptteil mit Stadt. Es können nur kurze Züge und Triebwagen ohne Wechsel fahren. Maximal in den Abstellgleisen können Züge abgestellt werden.


Variante 2

Hauptteil mit Stadt und Abstellgruppe. Längere Züge sind möglich und durch Abstellung auf dem langen L-Teil können abwechslungsreiche Züge verkehren.




Variante 2.1 

Hauptteil mit Stadt, Abstellgruppe, aber mit elegantem Übergangsbogen zur Abstellung, damit 5x5m. Züge wie vorher bei Variante 2.




Variante 3

Hauptteil mit Stadt und LKW-Verladung. Kurze Züge und Triebwagen können fahren. Mit dem Verladeteil ist ein Austausch von langen Güterzügen möglich.


Variante 4

Hauptteil mit Stadt, LKW-Verladung und Abstellgruppe. Lange Züge und Triebwagen können fahren. Mit dem Verladeteil ist ein Austausch von langen Güterzügen möglich. Über die Abstellung ist ein Austausch möglich. Somit ist ein abwechslungsreicher Betrieb möglich.


Variante 4.1

Hauptteil mit Stadt, LKW-Verladeteil und Abstellgruppe, aber mit elegantem Übergangsbogen zur Abstellung.  Lange Züge und Triebwagen können fahren. Mit dem Verladeteil ist ein Austausch von langen Güterzügen möglich. Über die Abstellung ist ein Austausch möglich. Somit ist ein abwechslungsreicher Betrieb möglich




Variante 5

Hauptteil mit Stadt, LKW-Verladung und  Abstellgruppe, aber mit elegantem Übergangsbögen zur Abstellung und platzsparend in U-Form. Lange Züge und Triebwagen können fahren. Mit dem Verladeteil ist ein Austausch von langen Güterzügen möglich. Über die Abstellung ist ein genereller Austausch möglich. Somit ist ein abwechslungsreicher Betrieb möglich